Externe Mitarbeiter/innenberatung

Die externe Mitarbeiter/innenberatung (EAP, employment assistance programme) ermöglicht es Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sich anonym von professionellen Experten beraten zu lassen. 

Fragestellungen einer solchen Beratung sind meist:

  1. Schwierige Entscheidungssituationen
  2. Konflikte, Probleme in der Zusammenarbeit mit Kolleg/innen, Vorgesetzten oder Mitarbeiter/innen
  3. Persönliche Schwierigkeiten
  4. Überlastung durch die Arbeit, Krisensituationen
  5. Belastende oder unklare private Situationen, die sich negativ auf die Arbeit auswirken
  6. Fragestellungen zur Arbeitsdurchführung, z.B. Zeitmanagement, Prioritätensetzung, Arbeitsorganisation

Wir bieten Organisationen diesen Service an und sichern unkomplizierte Kontaktaufnahme sowie zeitnahe Terminvergabe für die zu Beratenden zu. Darüber hinaus unterstützen wir auch gerne die Verantwortlichen bei der Einführung der Externen Mitarbeiter/innenberatung als betriebliches Angebot.